Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In den drei Unterkategorien „Auf Papier und Leinwand“, „Helme, Tanks und ähnliches“ und „Arbeiten auf Leder“ findest Du jeweils einige Bilder mit den Endresultaten meiner Arbeiten. In der Rubrik „Arbeitsbeschreibungen“ kannst Du nachlesen, wie meine Arbeiten gefertigt wurden. Einige Bilder zeigen dabei den Arbeitsfortschritt an.

 

Die Kategorie „Auf Papier und Leinwand“ enthält Arbeiten, die landläufig als „Kunstwerke“ bezeichnet werden. Inwieweit das auf meine Arbeiten zutrifft, magst Du selbst beurteilen. Jedenfalls finden sich hier Bilder, die auf ebenen Flächen gebrusht wurden. Dies können neben Papier und Leinwand auch Kunststofftafeln sein (sofern sie nicht unter „Custom Painting“ fallen), Holzbretter oder Bleche.

 

Die sogenannten „Custom Paintings“ findest Du unter „Helme, Tanks und ähnliches“. Dies sind in erster Linie eben Motorradhelme und Motorrad- oder Triketeile, die nach entsprechender Vorbehandlung (abschleifen, fillern, glattschleifen, haftgrundieren und entfetten), dem eigentlichen Brushen und der Nachbehandlung (Klarlack, schleifen, polieren) wieder an den Fahrzeugen angebracht werden. Aber es muss sich nicht ausschließlich um Motorrad-, Trike- oder Autoteile handeln. Auch das bebrushen von z. B. Handyschalen, Computergehäusen u. ä. fällt unter diese Rubrik.

 

Und „Arbeiten auf Leder“ spricht eigentlich für sich. Jacken, Westen, Schuhe, Taschen. Alles, was aus echtem oder auch Kunstleder ist, lässt sich (nach entsprechender, abweichender Vorbehandlung) mit Airbrush verzieren.

 

Wie lautet ein beliebter Spruch unter Airbrushern: wenn es sich nicht zu schnell bewegt, bebrushe es!